Wien  
 
Wien
Flughafen Wien
Wiener Bezirke
Verkehrsmittel
Wetter
Einwohner
Essen und Trinken
Geschichte
Hotels
Klima
Nachtleben
Tourismus
 
Impressum
Datenschutz
Bildnachweis
 
 

Wien Shopping

Shopping in Wien
 

Wien ist die Bevölkerungsstärkste Stadt und Bundesland zugleich. Die Stadt verzaubert mit einem ganz eigenen Charme. International genießt die Stadt ein hohes Maß an Ansehen. Viele Touristen suchen Jahr für Jahr die Hauptstadt auf. Mit der charakteristischen Bauweise lädt Wien zum Bummeln und zum Schlendern ein. Wien bietet ein breites Repertoire an Geschäften. Die Altstadt von Wien wartet mit einigen reizvollen Geschäften auf, so ballen sich rund um die Kärntner Straße, dem Graben und Kohlmarkt exklusive Nobel-Läden, Juweliere und Parfümerien, die jedem Auge schmeicheln. Die momentan angesagteste Flaniermeile ist die Mariahilfer Straße und die kleinen Gassen rundherum, dort bieten hunderte Geschäfte Mode, Schmuck und Accessoires an. Wien ist sehr vielfältig, genau wie die Besucher. Ein Highlight in der Altstadt ist die Wiener Shopping Mall. Sie lädt auf knapp 30.000 m² zum verweilen ein. Der wunderschöne moderne Gigant ist mit insgesamt zehn Linie des öffentlichen Nahverkehrs zu erreichen. Im Pflichtprogramm einer jeden Shoppingtour, sollte der Manner Shop sein. Die Firma Manner ist schon seit längerer Zeit, über die Grenzen hinaus bekannt und wird vom ersten Moment an, mit Österreich in Verbindung gebracht.


Zeit für einen Blick in einen Trachten-Gschäft, sollte immer sein. Handwerk wird in Wien groß geschrieben. Die Trachten sind nicht nur schön anzusehen, sondern machen auch angezogen etwas her. Eine Tracht zu besitzen ist in Österreich Pflicht. Eine gelungene Abwechslung zu den ganzen Einkaufsstätten, bieten die Wiener-Wochenmärkte. Auf insgesamt 21 Märkten präsentieren regionale Anbieter, dass beste rundum das Thema Lebensmittel. An einen Samstag gibt es in Wien auch noch einen ganz besonderen Markt, nämlich der Flohmarkt beim Naschmarkt. Diesen gibt es schon seit 1977. Damals noch recht übersichtlich, ist er heute zu einer der ganz großen gewachsen. Auf über 7.000 m² bieten 400 gewerbliche- und private Anbieter, zahlreiche Artikel jeglicher Art an. Für die Jäger und Sammler unter uns, wird auch etwas geboten. Der Antiquitätenmarkt am Hof ist der Geheimtipp unter Sammlern, hier wurden schon so manche Schätze gefunden. Zahlreiche spitzen Restaurants bieten die Möglichkeit Ihren Gaumen zu verwöhnen. In Wien lohnt es sich nicht nur in der Altstadt zu verweilen, die ganze Stadt wartet mit unterschiedlichen Märkten und zahlreichen Geschäften auf. Wien ist immer eine Reise wert!

 
 
Sehenswürdigkeiten
Wiener Zoo
Schloss Schönbrunn
Stephansdom
Wiener Prater
Schloss Belvedere
Wiener Hofburg
Wiener Riesenrad
Wiener Staatsoper
 
Sonstiges
Reisen
Shopping
Urlaub
Veranstaltungen